Pressemitteilung des 1. FC Magdeburg zum Spiel gegen TSG Neustrelitz

0

Die sonntägliche Auswärtspartie des 1. FC Magdeburg bei der TSG Neustrelitz hat sich die Bezeichnung Spitzenspiel redlich verdient. Am 30. März 2014 stehen sich ab 14:00 Uhr die beiden Erstplatzierten der Regionalliga Nordost im Parkstadion gegenüber. Als Schiedsrichter fungiert der 38-jährige Michael Wilske, der in dieser Saison erstmals ein Spiel des 1. FC Magdeburg leiten wird.

Anzeige:

Neben der sportlichen Bedeutung gilt es für den Gastgeber auch eine logistisch anspruchsvolle Aufgabe zu stemmen. Der bislang in dieser Saison erzielte Zuschauerschnitt von knapp 1.000 Besuchern wird am Sonntag deutlich übertroffen werden. Allein aus Magdeburg haben sich bereits ca. 1.300 Anhänger ihre Eintrittskarten gesichert, so dass der Gästeblock komplett ausverkauft ist. Daher wird es am Spieltag selbst auch keine geöffnete Gästekasse geben.

Für alle Magdeburger Fans, die keine Karte mehr ergattern konnten, besteht dennoch die Möglichkeit, das Spiel live zu verfolgen. Der MDR überträgt die Begegnung live und in voller Länge ab 14:00 Uhr im Fernsehen. Für den FCM ist dies bereits die vierte Liveübertragung in dieser Regionalliga-Saison. Zuvor konnten bereits die Spiele gegen den FSV Zwickau (6:0) sowie Hin- und Rückspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (2:0/4:1) per Livestream oder direkt im Fernsehen vom MDR angeboten werden.

Beim 1. FC Magdeburg steigt die Vorfreude auf das Spitzenspiel, wenngleich Trainer Andreas Petersen schon direkt im Anschluss an das 6:0 gegen Optik Rathenow anmahnte: „Es ist jetzt sehr wichtig für uns, dass die Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten kann. Wir werden natürlich in Neustrelitz unser Bestes geben, um auch dort erfolgreich bestehen zu können.“ Eine Vorentscheidung, egal in welcher Hinsicht, sieht der Trainer für das kommende Wochenende noch nicht als gegeben an. „Es ist ein Spitzenspiel, aber es wird nicht das entscheidende sein. Die nachfolgenden Spiele werden das zeigen.”