Christian Beck wird ein Otto

0

Seit geraumer Zeit besteht eine Verbindung zwischen dem 1. FC Magdeburg und den Otto Baskets. Erst beim letzten Heimspiel des 1. FCM waren Magdeburgs Basketballer anwesend, um den Club zu unterstützen. Und auch die Fußballer waren schon bei Heimspielen der Baskets dabei. Wie es jetzt aussieht, gehen die Verbindungen wohl weiter, als bisher angenommen.

Anzeige:

Es scheint unglaublich, doch der 1. FC Magdeburg wird ab der kommenden Saison ohne seinen Topstürmer auskommen müssen. Nein Christian Beck wechselt nicht zu einem anderen Fußballverein. Im Gegenteil, er bleibt Magdeburg erhalten. Doch die Sportart ist eine Neue. Denn Beck wechselt vom Rasen aufs Parkett. Ab der kommenden Saison wird er im orangenen Trikot der Otto Baskets auflaufen. Das bestätigte der Torgarant des 1. FC Magdeburg heute auf Anfrage. „Ja es stimmt. Der Kontakt besteht schon länger. Ich habe ein paar Trainingseinheiten mitgemacht und konnte anscheinend überzeugen.“

Beck ein Otto2

Über die Höhe der Ablösesumme schweigen sich beide Seiten aus. Fest steht jedoch, dass er für die kommenden 3 Jahre unterschrieben hat und die Baskets wieder nach oben führen will. “Der Abstieg ist natürlich bitter. Aber ich bin mir sicher, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, den Basketball in Magdeburg wieder nach oben zu bringen. Auch wenn das Netz kleiner wird, Ich treffe. Das ist versprochen. Und wenn nicht mit den Händen, mach ich den Ball halt per Kopf rein.“, zeigt sich Beck zuversichtlich.

Für Christian Beck erfüllt sich damit ein Kindheitstraum. Schon als kleiner Junge träumte er von der großen Basketballkarriere. „Ich hab damals die Spiele mit Michael Jordan gesehen und wollte eigentlich schon immer Basketball spielen. Wie ich dann beim Fußball gelandet bin, weiß ich heute auch nicht mehr so genau.“, so Beck zu seiner sportlichen Neuorientierung.

Dimitrios Polychroniadis, Trainer der Otto Baskets, ist erfreut über die Verstärkung, auch wenn er noch einige Defizite im Spiel des Noch-Fußballers entdeckt hat: „Er hat gute Grundvoraussetzungen, um bei uns zu spielen. Allerdings hat er im Probetraining immer wieder versucht den Ball per Fuß im Korb unterzubringen. Das geht bei uns leider nicht. Aber das treib ich ihm auch noch aus.“

Auf ein Statement des 1. FC Magdeburg warten wir derzeit noch. Wir dürfen gespannt sein, wie sie die große Lücke im Angriff, die Beck zweifelsohne hinterlässt, bis zur nächsten Saison schließen werden. Wir wünschen jedenfalls sowohl den Otto Baskets, als auch dem 1. FC Magdeburg viel Glück für die bevorstehenden Aufgaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *